Sie sind hier:Technik & Innovation » easygreen » 

easygreen

Easygreen basiert auf einer Displaysteuerung, die den Bediener intuitiv durch die Maschinensteuerung führt und somit für eine optimale Nutzung sorgt. Da JENZ die neue Steuerung bei allen Baureihen nutzt, reduziert sich der Schulungsaufwand auf ein Minimum. Die grundsätzliche Menüführung ist immer gleich. Zahlreiche Zusatzfunktionen gestalten den Maschineneinsatz noch effizienter. So kann mit easygreen z.B. die Kransteuerung (Empfindlichkeit, Geschwindigkeit, Joystickbelegung) auf die individuellen Bedürfnisse jedes Fahrers angepasst werden.

Damit ist die Voraussetzung für maximale Produktivität bei der Beschickung geschaffen. Der Bediener kann seine Einstellungen in einem Benutzerprofil abspeichern und jederzeit wieder aufrufen. Mit easygreen hat der Betreiber die Maschinenkosten immer im Griff. Bei den JENZ Dieselmaschinen lassen sich über das Display der Kraftstoffverbrauch und das aktuell abgegebene Drehmoment ablesen. Hinweise auf Störungen werden automatisch angezeigt. Mit diesen Informationen kann der Bediener die Einstellung der Maschine optimieren und damit die Wirtschaftlichkeit verbessern. Nur wer seine Kosten kennt, weiß wo er sparen kann. Der Unternehmer hat die Möglichkeit, mit easygreen Aufträge und betriebswirtschaftliche Informationen zu erfassen. Die Daten lassen sich über eine USB-Schnittstelle in die unternehmensspezifische Datenverarbeitung übertragen und dort zur Abrechnung mit Kunden oder für eigene Auswertungen nutzen.