Jenz Logo

Arbeiten bei JENZ

Wir suchen Teamplayer für unsere #jenzcrew

Zu den offenen Stellen

Werde Teil der
#jenzcrew

Wir sind führender Hersteller von Maschinen zur Aufbereitung von Biomasse. Am Firmenstandort in Petershagen im Landkreis Minden-Lübbecke entwickeln und produzieren wir mit rund 250 Mitarbeitenden hochmoderne Maschinen, die für die effiziente Zerkleinerung von Holz- und Grünabfällen sowie Biogassubstraten eingesetzt werden.

Bei uns steht der nachhaltige Umgang mit unserer Umwelt und die Nutzung erneuerbarer Energien im Fokus. Wir stehen für die Werte, die uns über Jahrzehnte stark gemacht haben: Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit.

Wir suchen Teamplayer, die etwas bewegen und mitgestalten wollen. 

Offene Stellen

"Ich arbeite gerne bei JENZ, weil ich mich hier wohlfühle und das Kollegiale Umfeld gut ist." 

Michael, Service Werkstatt

"Bei JENZ kann ich zu den Zeiten arbeiten, die zu meiner Familie passen und trotzdem anspruchsvolle Projekte betreuen." 

Melanie, Marketing

"Ich sorge dafür,dass unsere Maschinen ein perfektes aussehen haben. Darauf bin ich stolz." 

Hedi, Lackiererei

"Ich arbeite gerne bei JENZ, weil mich die Technik fasziniert und ich in unmittelbarer Nähe am Produkt mitentwickelN kann." 

Jonas, Konstruktion & Entwicklung

"Bei JENZ arbeiten wir als Team zusammen." 

Janine und Lutz, Lager & Logistik

"Ich arbeite gerne bei JENZ, weil ich nah am Produkt bin und die Entwicklung mitbegleite." 

Gregor, Elektro-Werkstatt

Einstiegsoptionen

Ausbildung

Eine Ausbildung bei JENZ bietet eine erstklassige Basis für deinen Berufsbeginn, denn du durchläufst unterschiedlichste Unternehmensbereiche und kannst so herausfinden, was wirklich zu dir passt. Wir bieten folgende Ausbildungsberufe an:

  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Metallbauer (m/w/d)
  • Feinwerkmechaniker (m/w/d)
  • Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)
Mehr erfahren

Duales Studium

Ein duales Studium bei JENZ bietet dir die Möglichkeit, ein Studium mit der beruflichen Praxis zu kombinieren. Wir bieten folgende praxisintegrierten Studiengänge an:

  • Maschinenbau
  • Wirtschaftsingenieurwesen
Mehr erfahren

Als Berufseinsteiger durchstarten

Mit einem Direkteinstieg bei JENZ hast du von Beginn an Verantwortung und erhältst gleichzeitig tatkräftige Unterstützung, um dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. 

Neue Herausforderungen finden

Egal ob Fachexperte oder Führungskraft: Bei uns findest du eine neue berufliche Herausforderung, bei der du mitgestalten und deine Expertise voll entfalten kannst.

studierende

Ob technisches oder kaufmännisches Studium: Bei JENZ hast du die Möglichkeit im Rahmen eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit Praxiserfahrung zu sammeln. Idealerweise bringst du drei bis sechs Monate Zeit mit und hast konkrete Vorstellungen, welcher Bereich dich interessiert.

Schüler:innen

Bei einem Schülerpraktikum oder einer Berufsfelderkundung erhältst du erste Einblicke in das Berufsleben und kannst so herausfinden, was dir später Spaß machen könnte. 

Nutze unser Bewerberportal für eine Initiativbewerbung mit folgenden Informationen: kurzes Anschreiben, gewünschter Zeitraum des Praktikums/der Berufsfelderkundung und gewünschter Bereich bzw. der Ausbildungsberuf, den du kennenlernen möchtest.

Vorteile bei JENZ

Gesundheit & Wohlbefinden

Unsere Angebote unterstützen dich dabei, dein Arbeits- und Privatleben in Einklang zu bringen und deine Gesundheit zu stärken. Wir legen Wert auf ergonomische Arbeitsplätze, Vorsorge und laden Mitarbeitende im Rahmen unserer JENZ Aktiv Community regelmäßig zu gemeinsamen Aktivitäten ein.

30 Tage Urlaub – JobRad Leasing – Gesundheitsangebote

Familie & Beruf

Als Familienunternehmen wollen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern und unterstützen so gut es geht die dafür benötigte Flexibilität. Der wichtigste Baustein dabei: Vertrauen.

Flexible Arbeitszeitgestaltung – Mobiles Arbeiten

Mitarbeiter-orientierte Unternehmens-Kultur

Bei JENZ schätzen wir ehrliches Feedback und respektvollen Umgang. Wir legen Wert auf einen Austausch auf Augenhöhe und ein kollegiales Arbeitsumfeld. Weiterbildungen und regelmäßige Mitarbeitergespräche unterstützen bei der persönlichen Weiterentwicklung. 

Mitarbeitergespräche – Feedback – Weiterentwicklung

Mitarbeiter-events

Hackerbau ist Teamsport! Wir geben unserer #jenzcrew die Möglichkeit abseits der Arbeit zusammenzukommen. Zudem gibt es jährlich einen Zuschuss für abteilungsinterne Teambuilding-Maßnahmen.

Teambuilding – Weihnachtsfeier – Tag der offenen Tür

Gezielte Einarbeitung & persönliche Begleitung

Bei uns sollen sich neue Mitarbeitende von der ersten Minute an wohlfühlen. Daher erhältst du schon zum Start ein kleines Begrüßungsgeschenk und wirst während der Einarbeitungsphase durch einen JENZ-Buddy bei der Integration ins Team unterstützt.

 Wertschätzung – JENZ-Buddy

Weitere Vorteile

Als JENZ-Mitarbeiter:in profitierst du von weiteren Vorteilen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld oder Bonuszahlungen bei erfolgreicher Vermittlung von Beweber:innen. Zudem erhältst du attraktive Rabatte (Corporate Benefits) bei zahlreichen (Online-) Shops & Marken.

Mitarbeiterrabatte – Urlaubs- und Weihnachtsgeld – Betrieb. Altersvorsorge

Dein
Ansprechpartner

 

Dominic Scheel

Bei Fragen erreichst du uns unter
+49 (0) 5704 / 9409-0

oder via Mail an
bewerbung@jenz.de